Wir reichen Ihnen unsere Schöpfkelle.

«Cazas», das alte romanische Wort für Cazis, bedeutet Schöpfkelle. Dieser Name hat mit uns zu tun, denn unsere gemeinsame Berufung lautet:

«Ihr werdet Wasser schöpfen voll Freude aus den Quellen des Heils.»
Jes. 12,3

Das, was wir geschöpft haben, möchten wir mit Ihnen teilen. In einem gemeinsamen Prozess haben wir nach den Bedürfnissen der heutigen Zeit gefragt. Die Atmosphäre bei uns und die Angebote mögen Ihnen die Gelegenheit bieten, das zu finden, was in Ihrer jetzigen Lebenssituation an der Reihe ist - und was Ihnen gut tut. Wir Schwestern laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

Image

«Ihr werdet Wasser schöpfen voll Freude aus den Quellen des Heils.»
Jes. 12,3

Unsere Angebote

Wir bieten verschiedene Kurse, Exerzitien, Jugendanlässe, spezielle Gebetszeiten und noch viel mehr an. Organisiert werden sie von uns Schwestern oder externen Fachpersonen.

Einige Angebote sind individuell. Dazu müssen Sie einfach Kontakt aufnehmen mit der jeweiligen verantwortlichen Person. In der Agenda finden Sie alle organisierten Angebote.

individuelle Angebote

August 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

individuelle Angebote

Auszeit im Kloster

„Auszeit im Kloster“ ist ein Angebot welches sich an junge Frauen zwischen 16 und 35 Jahre richtet.

Es soll eine Möglichkeit sein, sich bewusst in der klösterlichen Atmosphäre zu erholen, die eigenen Gedanken zu ordnen oder sich mit dem eigenen geistlichen Leben intensiv auseinander zu setzen.
Teilnahme am Stundengebet, Mithilfe bei klösterlichen Arbeiten, Gespräche, Mitfeiern der Liturgie und stille Gebetszeiten sind Elemente, um Raum für Gott und innere K

Besinnungstage

Einfache Hinführung zur Heiligen Schrift
Meditationen mit dem Wort Gottes und dem Herzensgebet
Tägliches Begleitgespräch
Möglichkeit zur Teilnahme am Chorgebet der Schwestern und an der Eucharistiefeier.

Einzelexerzitien

Ein Angebot für Erwachsene jeglichen Alters, die ihre Beziehung zu Gott finden oder vertiefen wollen.

Einzelexerzitien mit Herzensgebet

Für Erwachsene, die das Herzensgebet, die älteste Form christlicher Kontemplation, üben und vertiefen möchten.

Einzelgespräche

Es gibt Situationen, in denen der Durchblick fehlt … Es gibt Tage, die nur noch dunkel sind.

Logotherapie bietet Hilfe zur Bewältigung von Krisen und Neuorientierung nach tragischen Schicksalsschlägen.Das logotherapeutische Gespräch kann helfen, Sinn und Wert in ihrem Leben neu zu erkennen, Sinnverluste und Leid zu bewältigen.

Wachsen in die Tiefe